[text_divider type=“single“]

Zeit zum Umdenken – Zeit für neue Wege

[/text_divider] [column width=“1/1″ last=“true“ title=““ title_type=“single“ animation=“none“ implicit=“true“]

Der Kaffee im Becher mit Deckel auf die Hand, das Mittagessen auf dem Pappteller mit Alufolie zum Mitnehmen verpackt, dazu mehrere Teile Einwegbesteck…

Der Trend „Lebensmittel to go“ hinterlässt sichtbare Spuren in Mülltonnen und –eimern am Heidesee in Nietleben.

Eine ganze Menge Abfall, der da gerade zur Sommerzeit zusammenkommt. Unbedacht landen auch zahlreiche Mehrwegflaschen einfach schnell in der Tonne.

Der Umwelt zuliebeDoch wie kann man dem entgegenwirken?

Und wie viele Gäste achten schon darauf, die Umwelt mit Einwegmüll nicht zu sehr zu belasten? Diese Fragen stellt sich Mathias Nobel schon seit geraumer Zeit. Gemeinsam mit seinem Team spricht er sich für die neue Badesaison 2018 für mehr Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit im Heidebad aus.

Mehrweg statt Mülltonne lautet das große Ziel.

„Wir werden unsere Gäste überzeugen, dass es sinnvoll ist, auf Wegwerfartikel und Verpackungen zu verzichten“, sagt Betreiber Nobel. Weiter bedeutet dies für ihn „auf die Serviette oder den Plastiktrinkhalm zu verzichten, die Wurst im Brötchen gleich auf der Hand zu essen und den Kaffee im Glas zu trinken“. Potentiale gibt es viele, um gut zur Natur zu sein.

Im Heidebad angefangen, kann also jeder etwas Kleines mit großer Wirkung tun.

Sehr nobel, lieber Herr Nobel!

[/column]
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.