Erstes Freibad geöffnet

Badesaison im Heidebad

Freibad – Wetter ! Der Frühling nimmt Fahrt auf, die Tage werden länger, die Sonne lockt ins Freie. Am Wochenende erwarten uns bereits sommerliche Temperaturen mit bis zu 26 °C.

Als derzeit einziges geöffnetes Freibad lädt das Heidebad daher am Samstag und Sonntag zum „Kurzurlaub am Heidesee“ ein – bei freiem Eintritt.

Die Vorbereitungen für die Saison sind abgeschlossen, wie Mitarbeiter Mathias Nobel berichtet, und unzählige Strandliegen, ein Dutzend Palmen und die Sommerlounge des „NoMa – Dein Strandcafé“ laden zum Verweilen bei selbstgebackenen Kuchen, leckeren Eisspezialitäten, Kaffee und kühlen Drinks ein.

Die aktuelle Wassertemperatur von 12 °C lockt zwar noch nicht zum Baden, trotzdem planschen schon die ersten Kinder rege im Nichtschwimmerbereich des Heidesees, bauen Sandburgen und schlecken Eis.

Sommerfeeling im April – Herzlich Willkommen in der Saison 2024 im Heidebad!

Heidebad 2024