Das war das Neujahrsschwimmen 2024

Mit 243 Teilnehmern eiskalt ins neue Jahr

Am 06.01.2024 fand wieder unser traditionelles Neujahrsschwimmen statt. Trotz einer Wassertemperatur von gerade 5 Grad Celsius konnte mit einer Anzahl von 243 Teilnehmern die Rekordmarke von 200 gebrochen werden.

„Die Stimmung sowie die Motivation der mutigen Anbadenden hätte nicht besser sein können, sogar Kostüme waren Teil des beeindruckenden Spektakels.“, so Organisator und Veranstalter Mathias Nobel. Die jüngste Teilnehmerin war mit 4 Jahren die kleine Matilda Hagemeister. Der älteste Teilnehmer hingegen war Ulrich Neumann (82).

Im Anschluss konnte die gut besuchte Veranstaltung noch durch eine Tombola gekrönt werden, in der alle Teilnehmenden die Chance auf tolle Gewinne hatten:

Freikarten für den Karibischen Abend, 100 Euro Verzehrgutscheine und sogar ein Wochenende mit einem Mercedes eigener Wahl,  gesponsort von S&G, dem weltweit ältesten Mercedes Benz Partners.

Wir, das Team vom Heidebad, sagen „Danke schön“ an alle mutigen Teilnehmer, die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Nietleben sowie der DLRG Sachen-Anhalt, der Harzer Blasenwurst, der Spezialgerüstbaufirma SG, Mercedes Benz, den Sportlern der HeideMudderer und allen Zuschauern und Gästen, welche dieses eiskalte und besondere Event so einzigartig machten.

Neujahrsschwimmen 2024