Notfallplan im Heidebad

Erstes Freibad der Region führt 4-Tage-Woche bei den Öffnungszeiten ein

Nach einem gelungenen Saisonstart am gestrigen Tag folgt nun leider eine traurige Nachricht:

Der extrem hohe Personalmangel zwingt Badbetreiber Mathias Nobel dazu, die Notbremse zu ziehen.

„Durchgehend 7 Tage à 12 Stunden zu öffnen, können wir derzeit leider personell nicht mehr abdecken,“ so Nobel.

Der Geschäftsführer ist seit 22 Jahren im Heidebad tätig und nun zum ersten Mal gezwungen, das Heidebad –  sein „Baby“ – zu beschneiden. Schweren Herzens führt er daher die 4-Tage-Woche ein.

„Nach Rücksprache mit den Kollegen und zahlreichen Stammkunden haben wir uns darauf geeinigt, jeweils Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag zu öffnen.“  An den anderen Tagen wird das wohl beliebteste Freibad der Region geschlossen bleiben.

Diese Änderung gilt vorerst nur für die Saison 2024.

Wir bitten um Verständnis und hoffen für 2025 auf eine stabilere Personaldecke.