Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69

Neujahrsschwimmen im Heidesee für mutige Eisbader

Wir suchen noch mutige Eisbader für unser Neujahrsschwimmen am 06.01.2017. Im vergangenem Jahr nahmen 68 Mutige am alljährlichen Anbaden im Heidebad teil. Von 8 Jahren bis 80 Jahren waren nahezu alle Altersklassen vertreten.

"Es steigt der Mut mit der Gelegenheit" lies William Shakespeare einst König John sagen. Die Gelegenheit ist nun da, beim Neujahrsschwimmen stellt sich die Frage: "Rein oder nicht rein?".

Bist du mutig genug ein Eisbader zu sein?

Das Wetter könnte besser nicht sein, für eine derartige Mutprobe.

"Mit Lufttemperaturen unter dem Gefrierpunkt, fühlt sich das Wasser wärmer an." verspricht Organisator Mathias Nobel. Auch er und seine 10-jährige Tochter Fanny gehen mit ins Wasser.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und ein kostenloses Heißgetränk, sowie Pfannkuchen zur Stärkung.

Ablauf beim Neujahrsschwimmen für Eisbader

Alle Teilnehmer werden gebeten bis spätestens 10:30 Uhr im Heidebad zu sein. Das Heidebad öffnet für Besucher ab 10:00 Uhr.

  • 10:45 Uhr - Erwärmung
  • 11:00 Uhr - Anbaden
  • im Anschluss - Aufwärmen im beheizten Zelt, mit Pfannkuchen und Heißgetränken
  • danach Übergabe der Urkunden

Es stehen Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung. Alle Teilnehmer werden gebeten sich entsprechend warme Wechselsachen und Handtücher mitzubringen. Die Rettungskräfte der DLRG sind ebenfalls vor Ort und betreuen das eiskalte Badevergnügen.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2016 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!