Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69
Pappelgrund Freibad

Pappelgrund im Aufschwung

Die Hauptattraktion jedes Freibades ist die Sonne“ schwärmt Mathias Nobel über das Naturbad Pappelgrund und blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück.

Im Naturbad Pappelgrund ist die Badesaison seit September beendet. Wer an dem naturbelassenen Gelände in diesen Tagen spazieren geht, wird trotzdem den Duft von frisch gekochtem Kaffee in der Nase haben. Silvio Kelz und Astrid Brockhausen sind mit den letzten Arbeiten im Bad beschäftigt. „Wir holen Reparaturen nach, die während der Badesaison nicht erledigt werden konnten und machen das Bad winterfest“ erklärt Nobel. Astrid Brockhausen läuft über den geharkten Sand: „Wir sind sehr zufrieden mit der Saison und auch stolz, dass wir das Naturbad wieder einer so großen Beliebtheit zuführen konnten.“ Tatsächliche sind die Besucherzahlen im Pappelgrund um 15%, in Vergleich zu 2018, gestiegen. „Daran hat im Mai noch niemand geglaubt.“ sagt Nobel. Doch das Team hat mit seinem Einsatz für eine attraktive Badesaison im Saalekreis gesorgt. Neben dem neuen Sandstrand, dem Ausbau des Gastronomiebereiches und der Erweiterung des Getränke- und Speisenangebotes, sorgten die beiden auch mit ihrer Leidenschaft für eine einladende Atmosphäre. „Wir konnten in diesem Jahr zahlreiche Stammgäste gewinnen und freuen uns besonders über die vielen neuen Familien im Bad.“ so Brockhausen.

Das Naturbad Pappelgrund beweist damit, dass trotz der deutschlandweit gesunkenen Besucherzahlen, laut der Freibadbefragung der „Deutschen Gesellschaft für das Badewesen e. V.“ (DGfdB),  die Badelust im Saalekreis hoch ist und Freibäder ein beliebter Freizeitort sind.

Betreiber Mathias Nobel betont: „Die Zusammenarbeit mit dem Saalekreis ist sehr gut. Wir können mit dem Naturbad allen Einwohner im Saalekreis einen Ort der Entspannung und Erholung anbieten und das im Einklang mit der Natur. Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter und die Entwicklung des Naturbades.

Sein Team fügt an: „Wir freuen uns bereits jetzt auf die Saison 2020 und hoffen auf einen guten Sommer. Denn die Hauptattraktion jedes Freibades ist die Sonne.“

Pappelgrund Freibad

  1. Donnerstag, 26. September 2019

    Na das ist doch mal eine positive Betrachtung und Ansporn für 2020.

Schreibe einen Kommentar:

*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2007 - 2019 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!