Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69
Saisonbeginn und Ostermarkt mit Feuer 2016 im Heidebad - Dein Freibad in Halle und Umgebung

Ostertanz und Osterfeuer im Heidebad

Ostersonntag am 27.03.2016 ab 14:00 Uhr - Osterfeuer im Heidebad

Am Ostersonntag hatte das Heidebad ab 10:00 Uhr geöffnet und ab 16:00 Uhr wurde das Osterfeuer im Heidebad angezündet.In diesem Jahr gab es am Ostersonntag neben dem traditionellem Feuer zum Ostersonntag auch Musik von DJ Steve W. und Tanzen unterm Sternenhimmel bis in die Nacht.

Saisonbeginn 2016 und Ostermarkt mit Osterfeuer im Heidebad - Dein Freibad in Halle und Umgebung

Zu unseren Leckereien im Strandcafé wurden zahlreiche Ostereier versteckt, welche die kleinen und großen Gäste suchen durften.

Kinder konnten am Lagerfeuer Knüppelkuchen backen oder einen Ritt auf Pony Lotti am Strand genießen.

Die Freibadsaison wurde eröffnet und das wurde mit einem zünftigen Angrillen und frisch geräuchertem Frisch gefeiert.

Für Sparfüchse galt:

Vom 27.03. bis 03.04.2016 gab es 10% Rabatt auf unsere Saisonkarten für das Heidebad und den Pappelgrund.

Unterstützung bei der Durchführung erhielt das Team vom Heidebad durch den Nietlebener Heimatverein e. V. und den Förderverein Projekt Halle e. V.. Das Osterfeuer im Heidebad wurde betreut durch die Freiwillige Feuerwehr Halle-Nietleben.

Der Eintritt war wie immer FREI.

Hier ein paar Bilder vom Ostermarkt 2016:

Startschuss für die Freibadsaison

Saisonbeginn und Ostertanz im Heidebad

Am Montag vor dem Osterwochenende hat das Gesundheitsamt in Halle erste Wasserproben aus dem Heidesee entnommen und deren Auswertung bescheinigt dem Badegewässer eine sehr gute Wasserqualität.

Also ab ins Freibad?

Saisonbeginn 2016 und Ostermarkt mit Osterfeuer im Heidebad - Dein Freibad in Halle und UmgebungMan muss schon ziemlich hart sein, wenn es einen bei solchen Temperaturen an den Badesee zieht. Dennoch lohnt sich am Osterwochenende ein Besuch im Heidebad auch für diejenigen welche nicht ins Wasser springen wollen.

Am Ostersonntag findet laut Betreiber Mathias Nobel der offizielle Start in die Badesaison 2016 statt. "Ich rechne trotz des sonnigen Wetters, aufgrund der Temperaturen nicht mit einem Ansturm an Badegästen. Aber ein Besuch im Heidebad lohnt sich auch für Spaziergänger, nicht nur für Badegäste. Wir haben ein buntes Programm mit Unterhaltung für Groß und Klein." teilte Nobel mit.

Am Ostersonntag beginnt auch der Verkauf von Saisonkarten und das mit 10% Nachlass.

Ostern im Heidebad bei freiem Eintritt

Auch für diejenigen die nicht zu den Badegästen gehören lohnt sich zu Ostern ein Besuch im Heidebad. Am Ostersonntag gibt es im Bad eine fröhliche Ostereiersuche. Man kann am Lagerfeuer Knüppelkuchen backen, während die Kleinen am Strand auf einem Pony reiten. Es gibt frisch geräucherten Fisch und natürlich beginnt im Heidebad mit der Badesaison auch die Grillsaison. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt.

Das Angebot an Getränke ist nach Aussage von Betreiber Mathias Nobel bereits auf den Frühling und den Sommer angepasst. Aber auch Apfelpunsch, Glühwein, Grog oder heiße Cocktails stehen noch auf der Getränkekarte im Heidebad.

Für Unterhaltung und musikalische Begleitung sorgt DJ Steve W. Das Heidebad lädt am Ostersonntag zum Tanz unter dem Sternenhimmel ein.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2016 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!