Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69

Neue Kinderspielgeräte am Heidesee

Nach vielen Bemühungen wird noch im Juni, durch die Unterstützung von ansässigen Firmen, ein zunächst kleiner Kinderspielplatz am Heidesee / Sandberg entstehen. Dank der aktiven Arbeit vom „Nietlebener-Heimatverein“, in Kooperation mit der Stadt Halle (Saale), wird nun an der alten Stelle, wo nur noch zwei Tischtennisplatten an den ehemaligen Spielplatz erinnern, wieder mit kleinen Elementen angefangen. Installiert werden verschiedene, bunte Kinderspielgeräte.

Die eher in Vergessenheit geratene, schöne Ostseite vom Heidesee, soll wieder attraktiver gestaltet werden. Der Heidesee hat sich über die letzten Jahre immer mehr zum Besuchermagneten gemausert. Die zahlreichen Bänke auf den Wanderwegen oder die sportlichen und kulturellen Veranstaltungen im Heidebad, sind Bestandteil des Besucheransturms über das ganze Jahr hinweg.

Das Naherholungszentrum am Heidesee ist daher immer einen Ausflug wert!

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2016 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!