Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69
Kletterwald Halle

Großer Abenteuer- und Kletterspielplatz am Heidesee

Kletterwald HalleApropos Kletterwald. Nachdem Orkantief Friederike am 18. Januar 2018 auch das Heidebad nicht verschonte und erhebliche Schäden anrichtete, stand die Eröffnung des Kletterwaldes auf der Kippe. Die alten Betreiber sahen sich nicht in der Lage diesen wieder aufzubauen. Zügig traf Mathias Nobel die Entscheidung, der Kletterwald bleibt, er kauft ihn ab und investiert. Allerdings sind die zahlreichen, umgestürzten Bäume nicht ersetzbar und somit müssen die bisherigen, betroffenen Kletterparcours verändert werden. In neuer, veränderter Variante heißt es dann ab der Saison 2019 wieder:

rein in den Kletterwald und rauf auf den Baum.

Unabhängig davon wurde bereits der ehemalige Kinderparcour umgebaut, so dass hier ein kostenfreier  Abenteuer- und Kletterspielplatz entstanden ist. Viele Ideen hierzu gibt es noch. Die Kinder dürfen daher gespannt sein und sich freuen, welche Dinge im Laufe des Jahres entstehen werden.

Durch die Integration des Kletterwaldes in den natürlichen Baumbestand des Freibades am Heidesee bietet sich dem Besucher ein unvergessliches Naturerlebnis.

Zum Klettern werden keine besonderen Vorkenntnisse benötigt, man braucht nur ein wenig Abenteuerlust, Mut und Geschicklichkeit.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2016 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!