Heidelauf 2020

Heidelauf – Eine Serie und Tradition zum Fortführen

Nachdem es im letzten Jahr zum Ende der Heidelaufserie kam, herrschte rege Kommunikation in den Halleschen Vereinen wie der Heidelauf wieder zum Leben erweckt werden könnte. Aktiv unterstützte auch der Oberbürgermeister, welcher vermittelnd die Grundlage schaffte, dass potentielle Organisatoren den Heidelauf wiederbeleben. Der SV Halle, Abt. Triathlon wird den Heidelauf in 2020 organisieren und durchführen.

Nach zahlreichen Gesprächen legten sich nun Abteilungschef Carsten Doenecke und seine Abteilungsleitung ins Zeug und versuchten die Heidelaufserie wieder zu beleben. Nach dem grundsätzlichen „Go“ wurden Termine bestimmt, die Ablauforganisation geklärt, ein neuer Sponsor gesucht und eine Vereinbarung mit dem Heidebad getroffen, so dass es in 2020 weitergehen kann.

Das Ziel aller Beteiligten ist es, mit der Veranstaltungsserie der Halleschen Laufszene ihren Heidelauf wiederzugeben. Stefan Röhrig wird der Organisator und Verantwortlicher für den Heidelauf beim SV Halle, Abt. Triathlon.

 

Wir konnten auch kurzfristig einen neuen Sponsor finden, der den Heidelauf in 2020 unterstützt. „Der Heidelauf ist eine feste Instanz und gehört zu Halle! Na klar, ich übernehme das Sponsoring für dieses Jahr“ so Dirk Radde, Chef der gleichnamigen Halleschen Immobilienunternehmung. „Mit den Einnahmen und hoffentlich zu erwirtschaftenden kleinen Überschüssen soll unser Nachwuchsleistungssport gefördert werden.“ so Röhrig

„Wir würden uns freuen, wenn uns die bisherigen Helfer und Teilnehmer genauso unterstützen, wie sie es bisher für die Organisatoren des Heidelaufs getan haben. Und um die Handtücher zum Jahresende kümmern wir uns auch.“

Heidelauf – weitere Information und zur Anmeldung

***HIER***

Termin 2020:

  • 22.3.
  • 12.7.
  • 30.8.
  • 20.9.
  • 18.10.
  • 15.11.
  • 6.12.

Was ändert sich:

  1. Die Anmeldung erfolgt über das Online System und ist jederzeit möglich
  2. Vorort Anmeldungen können nur im Online System an der Anmeldung erfolgen Die Anmeldung wird im Heidebad stattfinden.
  3. Kleider/Wechselsachen Abgabe neben der Anmeldung im Heidebad möglich
  4. Für alle Startberechtigtigen am Tag des Heidelaufs freier Eintritt im Heidebad
  5. Der Start wird als „Netto Start“ durchgeführt. Somit gelten Eure Nettozeiten, die Zeit zählt ab dem ihr die Startlinie überquert. (Wir hoffen damit dem Stau an der 1. Kurve etwas entgegen zu wirken.)
  6. Es wird eine Laufgasse im Start/Zielbereich geben.
  7. Es wird Starterfelder hinter der Ziellinie geben. Wir werden den Startbereich in 4 Felder unterteilen.
    1. Pace < 4 Minuten
    2. Pace 4 < 5 Minuten
    3. Pace 5 < 6 Minuten
    4. Pace über 6 Minuten
    5. Walker –> Starten zeitverzögert
  8. Wir werden eine Versorgungszone einrichten und Mehrweg Becher verwenden
  9. Es wird eine Müllbereich/ Abwurfzone gekennzeichnet
  10. Jeder Teilnehmer erhält einen Transponder
  11. Wir planen jedem Teilnehmer egal ob Einmal- oder Mehrfachstarter eine Feste Laufnummer zuzuordnen. Die Laufnummer geht in Euer Eigentum über und ihr bringt diese immer mit. (ein festes Startnummernband besorgen wir Euch auch ?
  12. Ummeldung der gemeldeten Strecke sind am Wettkampftag vor Ort möglich
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.