Heidebad Saison 2023

Das Wetter spielt verrückt, das Heidebad bleibt normal – normal gut!

Regen, Unwetter, Hitzewellen – der Sommer 2023 war jedenfalls nicht langweilig.

Kurz vorm Ferienende kann der Betreiber des Heidebades deshalb schon eine erfreuliche Zwischenbilanz ziehen:

„Unsere Gäste haben uns die Treue gehalten und das Urlaubsfeeling am schönen Heidesee spricht sich offenbar immer weiter herum“, glaubt Mathias Nobel. „Mittlerweile wird der Parkplatz vorm Bad immer öfter auch von Campern genutzt, die aus ganz Europa kommen und mit ihren Wohnmobilen einen kleinen Zwischenstopp bei uns einlegen.“ Selbst schwedisch sei schon am Strand zu hören gewesen, ohnehin sei das Bad gewohnt weltoffen und mittlerweile etwa auch für viele Ukrainer ein beliebter Ort zum Ablenken von den Alltagssorgen.

Nobel: „Letztlich muss man sagen, dass unser vor Jahren eingeführtes Ganzjahreskonzept voll aufgeht. Wir haben eben nahezu täglich geöffnet und die Leute wissen, dass sie auch in der Nichtbadesaison Ruhe am See finden und natürlich gastronomische Versorgung durch unser Strandcafé.

Highlight sei wie jedes Jahr der Karibische Abend gewesen, die 15. Auflage des musikalischen Strandspektakels wäre nach Ansicht vieler Besucher die beste überhaupt gewesen. Nobel: „Da hat einfach alles gepasst. Riesenbühne, das Wetter, die Künstler, das Ambiente – einfach Spaß für unsere Gäste, die sogar aus Thüringen und Sachsen angereist waren.“

Und wie geht es nun weiter?

Nobel verspricht: „Natürlich gibt es wieder Oktoberfest und Halloween im Bad und einige Überraschungen für die Adventszeit bereiten wir auch schon vor…“