Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69
Made in Nietleben

Granau- Ein Dorf zum Verlieben

Wohin gehört Granau ?

Es gibt eigentlich keine so konkreten Angaben berichtet Uwe Ulrich vom Kutschbock.

Granau ist immer wieder „hin- und hergeschaukelt“, worden. Mal zu Nietleben, mal zu Neustadt gezählt. Viele Granauer bezeichnen sich selbst lieber als Nietlebener und irgendwie sind sie es ja auch.

Selbst der Nietlebener Heimatverein fühlt sich verantwortlich für das m

ittlerweile in Vergessenheit geratene Dörfchen.

Eigens für den Ort gab es einen Streifzug durch Granau. Heimatkalender 2011

Nun aber wächst das Interesse weiter. Zahlreiche kleine Einfamilienhäuser entstehen und Granau erlangt öffentliches Interesse. So auch heute in der MZ zu lesen.

Mehr Infos zu Granau unter: Granau: Das Dorf zum Verlieben in der Neustadt

Quellen: MZ vom 16.05.2017, Nietlebener Heimatverein

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2016 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!