Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69
Finnland am Heidesee

10.02.2018: Finnischer Themennachmittag

 

10.02.2018 ab 14:00 Uhr

Finnland am Heidesee

Die Finnen haben bekanntlich einen Sinn fürs Feiern, auch wenn die langen, dunklen Winter die Aktivitäten im Freien etwas hemmen. Um die Gemüter zu beleben und die Kälte zu vertreiben, finden genau deswegen viele Feierlichkeiten und Traditionen des Landes in dieser Jahreszeit statt.

Wenn man nun in Halle und Umgebung an Finnland oder Skandinavien denkt, landet man automatisch beim Haus des Nordens und am Heidesee. Land, Kultur und Traditionen werden hier groß geschrieben und gelebt.

Seit vielen Jahren präsentiert Uwe Bischhoff sein Haus des Nordens auf zahlreichen Festen und Märkten. Mit Leidenschaft verkauft er landestypische Produkte und Souvenire. Außerdem weiß er immer wieder interessante Informationen und Neuigkeiten zu berichten.

Finnland am Heidesee

Auch Mathias Nobel, Betreiber des Heidebades, ist bekannt für seine kulturelle Offenheit. Über das ganze Jahr verteilt, veranstaltet er themenorientierte Events. Von Italien, Griechenland, Karibik und Spanien, geht es nun wieder ab nach Finnland.

Gemeinsam wird im "NoMa" Deinem Wintercafé am Heidesee gefeiert! In Zusammenarbeit mit dem Haus des Nordens veranstaltet das Heidebad in Halle-Nietleben am 10.02.2018 ab 14:00 Uhr einen Finnischen Themennachmittag. Betreiber Mathias Nobel lädt bei freiem Eintritt alle ganz herzlich ein!

Extra für diesen Tag war Uwe Bischhoff in Finnland, um den Besuchern frische Produkte und ansprechende Souvenire aus Finnland und Skandinavien zu präsentieren. Diese können verkostet und natürlich auch gerne erworben werden. Selbstgemachter Preiselbeerglühwein, finnisches Bier, skandinavischer Vodka und Likören, nordische Teesorten, über 50 Sorten Lakritze, Süßigkeiten, Lebensmittel, Brotaufstriche und Allerlei mehr. Bei so viel Auswahl fällt die Entscheidung sicher nicht leicht.

Weitere Angebote am 10.02.2018

Um die Gäste Willkommen zu heißen, wird "NoMa" Dein Wintercafé im Heidebad urig mit Holz und Birkenstämmen dekoriert. Im landestypisch dekorierten Ambiente gibt es dann viele interessante Informationen rund um Finnland zu erfahren.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Finnische Spezialitäten locken auf eine kulinarische Reise in den hohen Norden. Neben frisch geräuchertem Flammlachs vom regionalem Räucherservice und traditionellem Glühwein, können sich die Besucher andere hausgemachte Leckereien am Lagerfeuer schmecken lassen.

Übrigens wird im Anschluss an den Finnischen Themenabend am Heidesee weiter gefeiert. Ab 17:00 Uhr startet die beliebte, einzigartige Strandparty im Winter. Malibu on Ice – Ihr eiskaltes Vergnügen!

Malibu on Ice

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2016 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!