[text_divider type=“single“]

Bürgerbegehren ist erfolgreich

[/text_divider] [column width=“1/1″ last=“true“ title=““ title_type=“single“ animation=“none“ implicit=“true“]

Seit nun knapp 3 Tagen läuft Halles Unterschriftenaktion für Halles Erstes Bürgerbegehren. Erfolgreich konnten alleine vom Heidebad schon die ersten 100 Unterschriften dem Halle Neustadt Verein übergeben werden. Sogar Prominente, wie zum Beispiel Hilmar Eichhorn, kämpfen für den Erhalt der Neustadt Scheibe A.

Verfall oder Verwaltungszentrum ?

Der Halle-Neustadt-Verein sammelt Unterstützer-Unterschriften mit dem Ziel, den ersten Bürgerentscheid von und für Halle (Saale) durchzuführen.

Am Donnerstag wurde der Schlachtplan zum Erhalt der Scheibe A gemeinsam mit Vertretern der Stadt, Bürgern aus Halle und dem Halle Neustadt Verein erörtert.

Innerhalb von zwei Wochen sollen 7500 Unterschriften gesammelt werden um Halles ERSTES Bürgerbegehren zu beantragen.

Jedem Bürger wird dann die Möglichkeit gegeben selbst mit zu entscheiden.

Alle weiteren Infos finden Sie unter: www.bernd-wiegand.de

Aktuell berichte die MZ unter : www.mz-web.de

Die Scheiben als Wahrzeichen für Halle-Neustadt erhalten öffentliches Interesse.

[/column]
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.