Borkenkäfer zerstört Kletterwald

Wie viele andere Unternehmen hat auch das Heidebad ums Überleben zu kämpfen.

Durch Corona konnte vieles nicht wie gewohnt durchgeführt werden, was natürlich finanzielle Schäden verursachte.

Und jetzt hat uns der Borkenkäfer den Kampf angesagt.

BorkenkäferDer Baumbestand am Heidesee hat nach mehreren Dürrejahren nichts mehr entgegenzusetzen, ein leichtes Spiel also für den Borkenkäfer den Baumbestand zu zerstören muss Herr Nobel sich eingestehen.

Der Kletterwald muss komplett zurückgebaut werden und durch die Entnahme hunderter von Bäumen wird das Bild des Heidebades gravierend verändert.

Der Betreiber des Heidebades, Mathias Nobel, steht vor einer großen Herausforderung und hofft auf Hilfe!

Trotz allem Optimismus ist dies nicht alleine zu bewältigen. Wer Ideen oder Interesse daran hat zu helfen, kann sich gerne bei uns unter:

hilfe@dein-freibad.de melden, so Nobel.

Menü