Nobel warnt vorm Betreten der Eisfläche

Es gibt noch keine behördliche Freigabe

Heidesee EisflächeFür Kinder sieht der Heidesee in Nietleben an manchen Stellen schon recht verführerisch aus – doch: Freigegeben ist der See trotz der Eisdecke nicht. Der Betreiber vom Wintercafé „NoMa“Mathias Nobel warnt ausdrücklich vor dem Betreten der Fläche.

Der Winter hat Deutschland fest im Griff.

Es ist für weite Teile Deutschlands die markanteste Winter-Wetterlage seit vielen Jahren. Der Nachtfrost zieht bis zu Minus 18 Grad an und tagsüber legt sich Dauerfrost übers Land. Und schaut man in die aktuellen Berechnungen unserer Wettervorhersagen, dann sieht es in absehbarer Zeit nicht so aus, als ob der Frühling auch nur ansatzweise eine Chance bekommen würde. Grund ist unter anderem, dass der Polarwirbel inzwischen geteilt ist. Ein markanter Polarwirbel-Split, der jetzt im Hochwinter auch gerne nochmal einen richtigen Märzwinter nach sich ziehen kann.

Aber umrahmt mit der wohlwollenden Wärme eines leckeren Punsch aus dem Wintercafé am Heidesee versüßen wir Ihnen den Spaziergang um den Heidesee.

 

Öffnungszeiten vom Wintercafé:

  • Samstag von  10:00 bis 18:00 Uhr
  • Sonntag  von 10:00 bis 18:00 Uhr
Menü