[text_divider type=“single“]

Nietlebener Adventsmarkt

[/text_divider] [column width=“1/1″ last=“true“ title=““ title_type=“single“ animation=“none“ implicit=“true“]

5. Nietlebener Adventsmarkt.

Wir luden herzlich am 13.12.2015 zum traditionellen Adventsmarkt am Heidesee ein. Unser Weihnachtsfuchs Felix verteilte Geschenke an Groß und Klein. Für Kinder gabt es eine

Bastelstraße, Ponyreiten und einen Streichelzoo mit Weihnachtsschafen. Für das leibliche Wohl war gesorgt: am Lagerfeuer überraschten Kesselgulasch, Knüppelkuchen und Waffeln. Außerdem wurde frischer Fisch geräuchert. Wenn dann noch Schnee liegt, schmecken Glühwein, Grog, Kinderpunsch & Co. doppelt so gut.

Bereits seit 2010 richtet das Heidebad am Heidesee den Nietlebener Weihnachtsmarkt aus. Wie auf Weihnachtsmärkten üblich gibt es neben kulinarischen Köstlichkeiten auch Verkaufstände von lokalen und regionalen Anbietern.

Aber auch soziale Projekte werden unterstützt, so gibt es Informationsstände vom Nietlebener Heimatverein e. V., dem Förderverein Projekt Halle e. V. und der SBH Südost. Die SBH Südost betreibt in Halle seit 2010 das ESF Projekt STABIL. Hier werden arbeitslose Jugendliche für das Berufsleben vorbereitet.

Glühwein, Grog, Kinderpunsch & Co.

Adventsmarkt im HeidebadAm 13.12.2015 ab 10:00 Uhr ist der Weihnachstmarkt im Heidebad geöffnet. Unser Weihnachtsfuchs Felix verteilt Geschenke an Groß und Klein. Für die Kinder gibt es eine Bastelstraße und Ponyreiten.

Für das leibliche Wohl sorgt die Gastronomie im Heidebad mit Kesselgulasch am Lagerfeuer, Knüppelkuchen, Waffeln und anderen Leckereien.

Die Angelgruppe Askania Nietleben wird frisch geräucherten Fisch anbieten. Natürlich dürfen Glühwein, Grog, heißer Kakao oder Kinderpunsch in dieser Jahreszeit nicht fehlen.

Nicht nur zu Weihnachtszeit

Doch nicht nur zum Advent oder zur Weihnachtszeit ist das Heidebad ein Ausflugsziel. Während der Wintermonate ist das Freibad an jedem Wochenende von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Des Weiteren gibt es auch im Winter zahlreiche Veranstaltungen im Heidebad, so zum Beispiel eine Silvesterparty am Heidesee (Karten nur im Vorverkauf erhältlich), das Neujahrsschwimmen am 06.01.2016 oder die eiskalte Strandparty – Malibu on Ice am 06.02.2016.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

[/column] [column width=“1/1″ last=“true“ title=““ title_type=“single“ animation=“none“ implicit=“true“] [/column]

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.