Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69
Adventslauf Nikolauslauf

Rasende Weihnachtsmänner am Heidesee

Traditionell findet jährlich pünktlich zum 3. Advent der Adventslauf statt.

Nikolauslauf am Heidebad
Adventslauf am Heidebad

Der Startschuss ist pünktlich um 10:00 Uhr im Heidebad. Ob Kinder oder Erwachsene, bei uns zum Familienlauf sind alle herzlich Willkommen. Natürlich gibt es auch wieder für alle eine Weihnachtsmütze und weitere tolle Überraschungen. Ein besonderer weihnachtlicher geschmückter Parcour, sowie unserer Weihnachtsmann auf der Kutsche, sind der optimale Start in die Weihnachtszeit am Heidesee.

Skizze Adventslauf 2017

Erstmalig wird der traditionelle Adventslauf nicht durch die Heidelaufserie organisiert, sondern durch den Förderverein Projekt Halle e.V. und die Heide Mudderer.

Der Startschuss fällt um 10:00 Uhr am Sandstrand des Heidebades. Auf der knapp 6,6 Kilometer langen Runde geht es quer durch die Heide, ähnlich der bekannten Heidelaufstrecke. Neu ist jedoch, dass verschiedene Hindernisse und kleine Elemente eingebaut sind. Es geht also nicht nur um pures Laufen, sondern um Aktion und Spaß. Keine Bange, der Adventslauf ist so gestaltet, dass er für Jeden bzw. Jede machbar ist. Wer mag, kann gerne auch baden gehen…

Mitmachen können alle: ob Jung oder Alt, Männlein oder Weiblein. Es geht beim Lauf auch nicht darum, wer der Schnellste ist. Dabei sein und Freude am Sport haben lautet die Devise.

Gern gesehen sind weihnachtliche Kostüme. Nobel ist gespannt, ob wie zum Nikolauslauf im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Weihnachtsmännern und –frauen, Engel, Rentiere, Pferde, Schneemänner oder Tannenbäume zu sehen sind. Wer selber keine geeigneten Klamotten hat, der bekommt vom Förderverein Projekt Halle e.V. auf alle Fälle eine Weihnachtsmütze geschenkt.

Wer mit dabei sein möchte, kann sich am 17.12.2017 ab 9:00 Uhr im Heidebad für den Adventslauf anmelden. Es wird eine Startgebühr von nur 3,- Euro pro Teilnehmer erhoben, welche zu 100% einem gemeinnützigen Zweck gespendet wird.

Die Siegerehrung findet um 12:00 Uhr statt. Übrigens werden dann auch die besten 3 Kostüme prämiert.

Weihnachtsmarkt Adventslauf

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2016 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!