Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69

Neujahrsschwimmen 2015

06.01.2015 Eisbaden am Heidesee – eiskalte Tradition zum Jahresbeginn in Sachsen-Anhalt

Am Dienstag den 06.01.2015 fand zum 5. Mal das Neujahrsschwimmen am Heidesee statt. Mit dem traditionellen Eisbaden im Heidebad wird seit 2011 das neue Jahr begrüßt.  „Es ist ein bischen verrückt, aber nicht nur in Halle ist es eine Tradition. In ganz Deutschland begrüßt man so das neue Jahr.“ teilte Veranstalter Mathias Nobel mit.

Ob im Einteiler, Zweiteiler, Neoprenanzug oder in einem kreativem Kostüm, jeder mutige Eisbader war bei uns willkommen. Am Dienstag den 06.01.2015 nutzten 65 Teilnehmer die Möglichkeit, seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen und den inneren Schweinehund zu überwinden. Und in diesem Jahr stand das eiskalte Vergnügen bei 4 Grad Wassertemperatur unter dem Motto „Frieren für den Guten Zweck“. Für jeden Teilnehmer wurde ein Betrag in Höhe von 5 EUR einem ansässigen Verein für gemeinnützige Projekte zur Verfügung gestellt.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2016 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!