Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69

Neujahrsschwimmen mit MDR Jump

Das Heidebad hat nicht nur im Sommer geöffnet. Am 06.01.2013 lud das Heidebad zum traditionellen Neujahrsschwimmen. Bei Glühwein, Grog oder heißem Tee konnten die Besucher und den Badegästen beim Eisbaden zusehen.

Neujahrsschwimmen_2011_001

Am 06.01.2013 lud das Heidebad zum Neujahrsschwimmen

Solche Bilder wie oben von Herbert Wünschmann, Stammgast im Heidebad, gab es am 06.01.2013 zum traditionellen Neujahrsschwimmen nicht. Denn bei frühlingshaften Außentemperaturen von 10 Grad über null war an einen zugefrorenen See nicht zu denken. Trotzdem hatte das Wasser eine Temperatur von 5 Grad Celsius, nicht unbedingt Badewetter.

Neujahrsschwimmen im Heidebad mit MDR Jump

Im letzten Jahr nahmen 61 Mutige am Neujahrschwimmen teil. Im Jahr 2013 fanden sich 84 mutige Schwimmer am Strand des Heidesees ein, um den Sprung ins kühle Nass zu wagen. Wie auch im letzten Jahr begann das Badevergnügen mit einer Erwärmung unter Anleitung von Klaus-Dieter Gerlang vom Saaleschwimmer e. V. und Matthias Kampa mit seinen Sportlern vom Kampfsportverein Jitoku-Do Halle e. V. Pünktlich um 11:00 Uhr gab es dann den Startschuss für das Neujahrsschwimmen.

In diesem Jahr nahm ebenfalls die Radiomoderatorin Sarah von Neuburg vom Radiosender MDR Jump am Eisbaden im Heidebad teil. Sie hatte mit Ihrem Kollegen Lars-Christian Karde gewettet. Auch Lars musste mehr oder weniger freiwillig ins Wasser.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2016 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!