Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69

Griechische Live-Musik-Nacht

Halles größter Sandstrand, das Heidebad in Nietleben lud, wie auch im letzten Jahr, zum Griechischen Live-Musik-Abend ein. Wie erwartet war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Mehr als 1500 Gäste sind gekommen, um ein Gefühl von Urlaub in Griechenland, am Heidesee zu genießen.

Griechische Nacht 2008

Nach einem Glas Imigklykos oder Makedonikos, zum typisch griechischen Gyrosteller und bei griechischer Live-Musik feierten und tanzten unsere Gäste noch bis spät in die Nacht.

Die Planungen für die 3. Griechische Live-Musik-Nacht am 06.06.2009 sind schon im vollen Gange.

Wir freuen uns sie auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Außer der typischen griechischen LIVE-MUSIK bieten wir natürlich wie gewohnt kulinarische Spezialitäten aus Griechenland an, sowie die erlesensten Weine aus dem sonnigen Mittelmeerland und andere typische Getränke.

Es darf getanzt, gefeiert und natürlich auch gebadet werden, bei hoffentlich mediterranen Temperaturen.

Die erste Griechische Nacht im Heidebad fand als Themenabend bereits 2007 statt. Mit der Privatisierung des Freibades sah sich Mathis Nobel als Betreiber vor der Aufgabe das Bad wieder zu einem beliebten Ausflugsziel in Halle zu etablieren. In diesem Zusammenhang kam ihm die Idee öffentliche Veranstaltungen bei freiem Eintritt auf dem Gelände durchzuführen. Geplant waren Veranstaltungen wie die Griechische oder die Karibische Nacht ursprünglich als Ganztages-Events mit einem bunten Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Im Laufe der Jahre etablierten sich die Veranstaltungen jedoch zu Mitteldeutschlands größten und angesagtesten Beachpartys.

Da viele der Besucher an einem so schönen Sommertag auch abends noch mal eine Abkühlung suchen, war die DLRG mit vor Ort. Die freiwilligen Helfer der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft haben darauf geachtet, dass niemand ertrinkt, aber auch bei kleineren Belssuren und Verletzungen halfen die ehrenamtlich tätigen gerne.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© 2016 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!