Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69

Griechische Nacht 2011 im Heidebad

Die Griechische Nacht im Heidebad fand 2011 bereits zum fünften Mal statt. Die Veranstaltung am 02.07.2011 begann trotz Dauerregens, um 17.00 Uhr. Mit über 400 überdachten Sitzplätzen konnten die Besucher im Trockenem der griechischen Live-Musik von Angelo Wangelis folgen.

Trotz der für die Jahreszeit unüblichen Temperaturen von etwa 15 Grad und dem Dauerregen kamen rund 400 Besucher an den Sandstrand vom Heidesee, um zusammen mit Angelo Wangelis und seiner Band die Griechische Nacht zu feiern.

Bilder der Griechischen Nacht im Heidebad 2011

Die erste Griechische Nacht im Heidebad fand als Themenabend bereits 2007 statt. Mit der Privatisierung des Freibades sah sich Mathis Nobel als Betreiber vor der Aufgabe das Bad wieder zu einem beliebten Ausflugsziel in Halle zu etablieren. In diesem Zusammenhang kam ihm die Idee öffentliche Veranstaltungen bei freiem Eintritt auf dem Gelände durchzuführen. Geplant waren Veranstaltungen wie die Griechische oder die Karibische Nacht ursprünglich als Ganztages-Events mit einem bunten Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. Im Laufe der Jahre etablierten sich die Veranstaltungen jedoch zu Mitteldeutschlands größten und angesagtesten Beachpartys.

Da viele der Besucher an einem so schönen Sommertag auch abends noch mal eine Abkühlung suchen, war die DLRG mit vor Ort. Die freiwilligen Helfer der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft haben darauf geachtet, dass niemand ertrinkt, aber auch bei kleineren Blessuren und Verletzungen halfen die ehrenamtlich tätigen gerne.

Viele unserer Gäste fragen uns: Warum macht Ihr solche Veranstaltungen nicht öfter? Wir haben natürlich auch eine Verantwortung gegenüber der Anwohner am Heidesee. Auch wenn viele der Anwohner selbst Gäste der Veranstaltungen im Heidebad sind, so ist bei aller Sorgfalt und unter Einhaltung der behördlichen Auflagen, eine solche Großveranstaltung auch eine Belastung für die Anwohner. Zumindest dann wenn Sie regelmäßig stattfindet.

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2016 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!