[text_divider type=“single“]

Baden in Halle – das Heidebad startet in die Badesaison

[/text_divider] [column width=“1/1″ last=“true“ title=““ title_type=“single“ animation=“none“ implicit=“true“]

Bereits am 02.04.2011 eröffnete das Familien- und Naturbad Heidesee die Badesaison 2011. Baden in Halle da gehört das Heidebad mit dazu, denn bereits seit 2007 unter der Leitung von Mathias Nobel startet das Freibad alljährlich als erstes in die Hallesche Badesaison. Zur Saisoneröffnungsfeier gab es im Freibad frisch Gegrilltes  von der Landfleischerei Ludwig oder geräucherten Fisch vom Angelverein Nietleben. Neben kulinarischen Überraschungen gab es auch ein buntes Unterhaltungsprogramm und alle Mutigen waren zum Anbaden eingeladen.
Dieser Einladung folgten die Triathleten des USV Halle. Bei frühlingshaften 18 Grad Aussentemperatur und einer Wassertemperatur von gerade einmal 10 Grad Celsius warfen sich 15 mutige Männer des USV Halle und unser Mitarbeiter des Monats Enrico Weniger in die Fluten des Heidesees.

Seit der Privatisierung des Freibades in Halle (Saale) startet das Heidebad regelmäßig als erstes Freibad der Region und vermutlich in ganz Sachsen-Anhalt in die alljährliche Badesaison. Wenngleich gerade im Monta April nur wirklich hartgesottene Dauerbadegäste ins Wasser gehen, so ist doch die Gastronomie alltäglich ein beliebtes Ausflugsziel für Spaziergänger und Erholungssuchende.
Doch das Heidebad ist nicht nur das erste Freibad welches zum Baden einlädt, sondern auch das letzte welches die Badesaison beendet. Mit Freuden erinnert sich Matthias Nobel daran, das 2010 bei 25 Grad und Sonnenschein sogar am 03.Oktober noch Hunderte Badegäste das Freibad besuchten. Auch wenn die meisten von Ihnen nur am Sandstrand die Sonne genießen wollten, zog es dennoch einige zum Abkühlen ins Wasser.
[/column]
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.