5. Oktoberfest im Heidebad

Wann war das erste Oktoberfest in Deutschland ?

***ABGESAGT***

Anlässlich der Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese am 12. Oktober 1810

fanden in München zahlreiche private und öffentliche Feiern statt, darunter ein Pferderennen am 17. Oktober.

Auf dieses geht das Oktoberfest zurück.

 

Am 02.10.2021 heißt es in Halle (Saale) wieder „O’ zapft is“!

Nachdem im Jahr 2020 coronabedingt alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten, planen wir natürlich voller Energie das Jahr 2021.

Fast 10.000 Besucher strömen jedes Jahr zu den Volksfesten ins Heidebad! Nun kommt nach der Zwangspause 2020 und nach den Erfolgen der Vorjahre erneut das große Wiesnfest zum 5.mal nach Sachsen-Anhalt und wird neben original Wiesnbands viele Überraschungen präsentieren!

Neben der Oktoberfest Bühne werden euch nicht nur regionale Stars sondern auch auch original Oktoberfest typische Biere und Speisen angeboten!

Es erwartet euch ein riesiges Festzelt und ein lauschiger Biergarten, die ihren Münchner Vorbildern in Nichts nachstehen. Genossen werden deftige Schmankerln, süffiges Maßbier, ausgesuchte Weine und erfrischende Longdrinks. Erlebt alpenländische Stimmung und bayerische Lebensfreude direkt vor der Haustür.

Im Festzelt finden bis zu 800 Personen Platz zum:

  • singen
  • tanzen
  • schunkeln

Wenn es sein muss auch auf den Tischen. Musikalisch erwartet Euch ein Mix aus Live-Musik und DJ-Musik. Unser Moderator wird uns zusammen mit einer Überraschungsband und einen der angesagtesten Party DJs durch den Abend begleiten..

Für das kulinarische Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Neben typischem Festbier wird es auch die im Heidebad gewohnten Getränke geben. Von der Brezel, über bayrischen Wurstsalat, der Weißwurst, Leberkäs oder dem Brathähnl wird es allerhand Überraschungen geben.

Kleiner Feigling & mehr….

wo immer ausgelassen gefeiert wird, darf Kleiner Feigling nicht fehlen.

Längst gehört Kleiner Feigling zu den bekanntesten und beliebtesten Marken in Deutschland überhaupt. Kein Wunder, denn wer kennt nicht das berühmte Augenpaar, bei dem fast jeder sofort an fröhliche Runden in netter Gemeinschaft denkt?!

Ein ruhiger Abend wird Halles Original Oktoberfest wohl kaum werden. Wir tanzen ausgelassen und wenn möglich auf den Tischen. Ein Promotion Team der Firma Feigling wird nicht nur den kleinen Klopfer, sondern auch den allseits beliebten Alpenschnaps aus dem Hause Waldemar Behn anbieten.

Alpenschnaps Steinbeisser – das Original aus den Alpen mit dem echten Filzhut.

Kartenverkauf ***DEMNÄCHST***

Auf welcher Seite trägt man in Sachsen-Anhalt die Dirndl-Schleife?

Wo sitzt die Schleife der Dirndl-Schürze richtig? Wie vermittelt man als Dirndlträgerin, ob man einem Flirt zugeneigt ist oder lieber ungestört eine Maß genießen möchte? Ist die auserwählte Dame überhaupt zu haben? Oder ist sie schon vergeben, verlobt oder gar verheiratet?

Er hat eine Dame im Festzelt am Heidesee erspäht und möchte Sie ansprechen. Nur sitzt die Schleife auf der richtigen Seite?

Schleife links, Glück bringt’s!

Denn ist die Schürze auf der linken Seite gebunden bedeutet das: Ledig!

Anbandeln erlaubt oder sogar erwünscht!

Flirten steht hier ganz hoch im Kurs. Also nicht lange fackeln und ran an die Maid. Aber dabei bitte die Etikette nicht vergessen.

Schleife rechts, Achtung!

Schleife rechts ist für Burschen auf der Pirsch schlecht. Dann ist die Dame in Tracht nämlich mit einem gestandenen Mannsbild liiert oder gar verheiratet.

Flirtversuche also lieber bleiben lassen – oder eine ordentliche Watschn oder schlimmeres in Kauf nehmen.

Oktoberfest Halle (Saale)
Menü