Kommt jetzt der goldene Herbst?

Glühwein am Heidesee

In Halle (Saale) überwiegt am Wochenende Sonne und es bleibt trocken bei Temperaturen von über 20°C.

„Ist es Spätsommer oder kommt schon der goldene Herbst ?“

Die Eiskarte im „NoMa“ Deinen Strandcafé wird immer kleiner und die Anzahl der warmen Getränke nimmt zu. Ob heiße Schokolade oder warmer Apfelpunsch mit Malibu, man erkennt, der goldene Herbst steht in den Startlöchern.

Natürlich bleibt das wohl beliebteste Freibad am Rande der Dölauer Heide ganzjährig geöffnet.

Einen Spaziergang am Heidesee oder der Besuch im Abenteuerspielplatz machen das Heidebad zu jeder Jahreszeit zum Highlight.

„Wann aber kann man Glühwein ins Programm nehmen?“

Diese Frage stellt sich aktuell Mathias Nobel, Mitarbeiter im Strandcafè.

Es gibt wahrscheinlich keinen optimalen Zeitpunkt.“ Er verrät, roter und ganz neu sogar weißer Glühwein seien schon im Lager. Spätestens zu den Oktoberfest – Wochen wird das wohl beliebteste Heißgetränk wieder ausgeschenkt.

Update: Die Glühwein – Saison ist eröffnet!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü