Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69
Baden in Halle - Saisonbeginn 2009 im Heidebad

Saisonstart im Heidebad 2010

Bereits am 03.04.2010 eröffnete das Familien- und Naturbad Heidesee die Badesaison 2010. Zur Saisoneröffnungsfeier gab es im Freibad frisch Gegrilltes  von der Landfleischerei Ludwig oder geräucherten Fisch vom Angelverein Nietleben. Neben kulinarischen Überraschungen gab es auch ein buntes Unterhaltungsprogramm und alle Mutigen waren zum Anbaden eingeladen.
Dieser Einladung folgten die Triathleten des USV Halle. Bei frühlingshaften 15 Grad Aussentemperatur und einer Wassertemperatur von gerade einmal 7 Grad Celsius warfen sich 15 mutige Männer des USV Halle in die Fluten des Heidebades.

Seit der Privatisierung des Freibades in Halle (Saale) startet das Heidebad regelmäßig als erstes Freibad der Region und vermutlich in ganz Sachsen-Anhalt in die alljährliche Badesaison. Wenngleich gerade im Monta April nur wirklich hartgesottene Dauerbadegäste ins Wasser gehen, so ist doch die Gastronomie alltäglich ein beliebtes Ausflugsziel für Spaziergänger und Erholungssuchende.
Doch das Heidebad ist nicht nur das erste Freibad welches zum Baden einlädt, sondern auch das letzte welches die Badesaison beendet. Mit Freuden erinnert sich Matthias Nobel daran, das 2010 bei 25 Grad und Sonnenschein sogar am 03.Oktober noch Hunderte Badegäste das Freibad besuchten. Auch wenn die meisten von Ihnen nur am Sandstrand die Sonne genießen wollten, zog es dennoch einige zum Abkühlen ins Wasser.
Auch wenn nicht jeder Herbst oder Spätsommer mit solchen Temepraturen aufwarten kann, so kommen doch gerade im Sepütmeber und Oktober zahlreiche Gäste um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Oder um nocheinmal hoch in den Bäumen zu klettern, bevor der Kletterwald in die Winterpause geht.
Write a comment:

*

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2016 | Dein Freibad Baden in Halle und Umgebung!