Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69

Nach vielen Bemühungen wird noch im Juni, durch die Unterstützung von ansässigen Firmen, ein zunächst kleiner Kinderspielplatz am Heidesee / Sandberg entstehen. Dank der aktiven Arbeit vom „Nietlebener-Heimatverein“, in Kooperation mit der Stadt Halle (Saale), wird nun an der alten Stelle, wo nur noch zwei Tischtennisplatten an den ehemaligen Spielplatz erinnern, wieder mit kleinen Elementen angefangen. Installiert werden verschiedene, bunte Kinderspielgeräte. Die eher in Vergessenheit geratene, schöne Ostseite vom Heidesee, soll wieder attraktiver gestaltet werden. Der Heidesee hat sich über die letzten Jahre immer mehr zum Besuchermagneten gemausert. Die zahlreichen Bänke auf den Wanderwegen oder die sportlichen und kulturellen Veranstaltungen im Heidebad, sind Bestandteil des Besucheransturms über das ganze Jahr…

Made in Nietleben

Wohin gehört Granau ? Es gibt eigentlich keine so konkreten Angaben berichtet Uwe Ulrich vom Kutschbock.

Die Saison 2017 ist erfolgreich gestartet. Nach hohen Investitionen und vielen Erneuerungen in den über 70 Plattformen,

Reinhardt Straube

Reinhard Straube – Ein Hypochonder sieht die Welt, vor allem heute Los geht es am Samstag, den 24. Juni 2017 mit Reinhard Straube. Es wird eine Neuauflage seines beliebten Programmes „Ein Hypochonder sieht die Welt“ geben.

Heidelaufserie 2017

227. Heidelauf Der Heidelauf ist seit über 35 Jahren DER Kultlauf in Halle. An den jährlich 7 Heideläufen beteiligen sich jeweils über 500 Teilnehmer je Lauf.

Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen bis zu 15 Grad Celsius. Gleichzeitig lockt es zahlreiche verliebte Frösche aus dem Winterschlaf.

Nächtlicher Lärm am Bahnhof Nietleben bleibt

Nächtlicher Lärm am Bahnhof Nietleben bleibt Schon vor der Eröffnung der neuen Verkehrsanlage in Nietleben geht für die Anwohner nun eine lange Zeit voller Behinderungen und Baulärm zu Ende.

Gottesdienst in Nietlebener Kirche, Sonntagsspaziergang oder beides? Die Nietlebener Kirche wurde 1886 eingeweiht, nachdem der Bau 1884 begonnen worden war.

Am Heidesee erwartet Euch heute der 2. Frauen-Flohmarkt in Nietleben. Von 18.00 Uhr bis 22:00 Uhr könnt Ihr in der Reithalle der Heide-Ranch. Das Heidebad hat ebenfalls geöffnet. Wer vor dem Besuch des Flohmarktes einen Stop im Heidebad einlegen möchte ist herzlich willkommen.

Der 2. Flohmarkt für Ladies wartet auf Euch 🙂 Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe

© 2016 | Dein Freibad
Baden in Halle und Umgebung!