Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69
Heidelaufserie 2017

227. Heidelauf Der Heidelauf ist seit über 35 Jahren DER Kultlauf in Halle. An den jährlich 7 Heideläufen beteiligen sich jeweils über 500 Teilnehmer je Lauf.

Nächtlicher Lärm am Bahnhof Nietleben bleibt

Nächtlicher Lärm am Bahnhof Nietleben bleibt Schon vor der Eröffnung der neuen Verkehrsanlage in Nietleben geht für die Anwohner nun eine lange Zeit voller Behinderungen und Baulärm zu Ende.

Gottesdienst in Nietlebener Kirche, Sonntagsspaziergang oder beides? Die Nietlebener Kirche wurde 1886 eingeweiht, nachdem der Bau 1884 begonnen worden war.

Am Heidesee erwartet Euch heute der 2. Frauen-Flohmarkt in Nietleben. Von 18.00 Uhr bis 22:00 Uhr könnt Ihr in der Reithalle der Heide-Ranch. Das Heidebad hat ebenfalls geöffnet. Wer vor dem Besuch des Flohmarktes einen Stop im Heidebad einlegen möchte ist herzlich willkommen.

Der 2. Flohmarkt für Ladies wartet auf Euch 🙂 Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe

Reiten-Feiern-Erholen in Nietleben auf der Heide-Ranch Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz unserer Heide-Ranch. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Unternehmen und unsere Leistungen interessieren. Unser Reiterhof befindet sich in wunderschöner und ruhiger Lage direkt an der Dölauer Heide und dem Heidesee. Direkt von unserem Hof ausgehende Reitwege führen Ross und Reiter in die unterschiedlichsten Reitgelände. Ob verschlungener Waldweg, offenes Feld oder der Sprung in den See, für jeden ist etwas dabei. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, bietet unsere große Reithalle eine trockene Reitbahn. Kindergeburtstag mit Reiten und Pferden in Halle Neben der Pferdepension bieten wir unseren großen und kleinen Gästen eine Vielzahl von Möglichkeiten unser Objekt zu…

Heute ist Valentinstag Der Valentinstag am 14. Februar gilt als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus zurück. Diese haben der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden. An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschen Sprachraum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten. Egal wie und warum, vergesst nicht Eurer Lieben eine kleine Aufmerksamtkeit mitzubringen.

Physio-Fit ist eine effektive Mischung aus klassischer Wirbelsäulengymnastik, Pilateselementen, Yoga und Rückenschule. Damit wird die Bewegungskoordination verbessert und eine gezielte gesundheitlich orientierte Kräftigung des ganzen Körpers erreicht. Um diesen hohen Anspruch gerecht zu werden sind Einzelgespräche und eine Anamnese für Marcus Eichelmann selbstverständlich. Im Mittelpunkt stehen eine individuelle Betreuung, die Anpassung des Trainings und die korrekte Ausführung der Übungen. Gymnastik und Yoga für mehr Beweglichkeit Alle Bewegungsabläufe werden mit einer fließenden Pilates typischen Atmung verbunden. Damit wird die Bewegungskoordination merklich verbessert, die Muskeln werden flexibler und die Gelenke beweglicher. Weiterhin im Fokus steht die so wichtige Stütz- und Haltemuskulatur von Rücken und Bauch. Das System aus sanften Dehn- und Kräftigungsübungen…

Die Eselsmühle in Halle Halle (Saale)/MZ – An den Wochenenden war es immer extrem: „Es geht los, sie kommen!“ war dann die Parole von Hannelore Demuth. Über die Passendorfer Felder – damals waren sie noch unbebaut – kamen die Menschen in Scharen, um an der Eselsmühle einzukehren. „Bis zu 5 000 Gäste hatten wir an den Wochenenden“, verweist die frühere Chefin der ungewöhnlichen Gaststätte in Neustadt auf einen alten Zeitungsartikel. Die Zahl 5 000 sei keineswegs übertrieben. Hannelore Demuth muss es wissen: Ihr Ehemann Gerhard war ab Juli 1969 der Leiter, sie arbeitete in der Küche. Nicht nur das Kännchen Kaffee zu 1,98 DDR-Mark, der sowjetische Cognac oder das Steak…

Osterfeuer

Kaiserwetter zum Osterfeuer im Heidebad Am Ostersonntag hatte das Heidebad wie gewohnt ab 10:00 Uhr geöffnet und startete ab 14:00 Uhr zum offiziellen Beginn des beliebten Volksfestes

© 2016 | Dein Freibad
Baden in Halle und Umgebung!