Deine Freibad-Hotline: 0163 - 2 66 66 69

Heute hat die DLRG Halle – Saalekreis e.V. erfolgreich eine Übung zum Thema Wasserrettung und Auffinden von in Gefahr befindlichen Personen am Heidesee durchgeführt.

Mittlerweile hat sich das Freibad mit seinem Strandcafé zu einem Kleinod entwickelt.

Am Sonntag, den 23.04.2017 ab 10:00 Uhr plant die DLRG Sachsen Anhalt e.V. eine große Rettungsübung auf dem Heidesee.

Bis in die 1960er- Jahre hatte das beliebte Freibad am Rand der Dölauer Heide bereits so einen Turm.

Heidelaufserie 2017

227. Heidelauf Der Heidelauf ist seit über 35 Jahren DER Kultlauf in Halle. An den jährlich 7 Heideläufen beteiligen sich jeweils über 500 Teilnehmer je Lauf.

Der Wetterbericht für das erste Frühlingswochenende verspricht nur Gutes: Wohlfühltemperaturen mit bis zu 15 Grad Celsius und Sonne satt bis in die Abendstunden.

Die Zahl der Badetoten in Deutschland ist gestiegen. Im Jahr 2016 sind so viele Menschen ertrunken

Der Frühling ist da, die Temperaturen steigen bis zu 15 Grad Celsius. Gleichzeitig lockt es zahlreiche verliebte Frösche aus dem Winterschlaf.

Nächtlicher Lärm am Bahnhof Nietleben bleibt

Nächtlicher Lärm am Bahnhof Nietleben bleibt Schon vor der Eröffnung der neuen Verkehrsanlage in Nietleben geht für die Anwohner nun eine lange Zeit voller Behinderungen und Baulärm zu Ende.

Gottesdienst in Nietlebener Kirche, Sonntagsspaziergang oder beides? Die Nietlebener Kirche wurde 1886 eingeweiht, nachdem der Bau 1884 begonnen worden war.

© 2016 | Dein Freibad
Baden in Halle und Umgebung!