FKK Freunde aufgepasst!

Frei-Körper-Kultur am Heidesee

Beim Kurzurlaub am Heidesee zeigen Hallenser gern Haut.

Spätestens beim Baden fallen die letzten Hüllen. Doch einigen reicht das nicht, sie wollen auch nackt Tischtennis oder Volleyball spielen. Wir bieten einen seperaten großen Sandstrand, nicht nur zum Nacktbaden.

An halles längsten FKK Sandstrand hat das Nacktbaden seit Jahrzehnten ein Tradition. Im FKK-Bereich fallen alle Hüllen – doch das heißt nicht, dass es keine Regeln für das Nacktbaden in Halle (Saale) gibt.

 

Freunde der Freikörperkultur sollten tolerant und respektvoll sein – und vor allem das Badehandtuch nicht vergessen. Raus aus den Klamotten, rein ins Wasser: Kaum etwas ist leichter als Nacktbaden im Heidesee – und doch kommt es im Verhältnis zwischen FKK-Liebhabern und Textilfreunden manchmal zu Irritationen im Heidebad.

Tabu ist es natürlich, in Textilien am Sandstrand am Heidesee im FKK-Bereich zu erscheinen – obwohl genau das streng genommen nicht verboten ist, da kein Gesetz der Welt Nacktheit vorschreibt. Vielmehr ist in Deutschland die Gesetzeslage so, dass in Deutschland öffentliche Nacktheit strafrechtlich nicht geahndet, jedoch gelegentlich wegen Belästigung der Allgemeinheit als Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld belegt wird. Nicht so am FKK – Sandstrand des Heidesees, hier wird Nacktheit weitgehend vom Betreiber geduldet.

Also liebe FKK Freunde auf ins Heidebad

FKK am Heidesee in den 80er Jahren:

FKK Heidebad

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.