[column width=“1/1″ last=“true“ title=““ title_type=“single“ animation=“none“ implicit=“true“]

Wildschweine im Heidebad

Wildschweine im Heidebad. Das Freibad ist auch in den Wintermonaten geöffnet und ist an jedem Wochenende Anlaufpunkt für Hunderte Spaziergänger und Besucher. In der vergangenen Woche hatte das Freibad jedoch Besuch der ganz anderen Art. Am Mittwoch verirrte sich ein junges Wildschwein ins Heidebad.

SAUgut - Wildschweine, die ersten Besucher im Heidebad
SAUgut – Wildschweine, die ersten Besucher im Heidebad

Die Dölauer Heide wird auch von Wildschweinen bewohnt. Doch eine Gefahr geht von den Tieren eher nicht aus. Denn in der Regel sind die Tiere scheu und meiden den Kontakt zu Menschen. Dennoch sollte man die Gefährlichkeit eines ausgewachsenen Wildschweins nicht unterschätzen.

Hier ein paar wichtige Hinweise zum Umgang mit den Tieren, vorallem für Läufer und Spaziergänger.

Neun Dinge die jeder Läufer wissen muss

[/column]